[recent_post_carousel slides_to_show="2" content_words_limit="15" slides_to_scroll="2" limit="0"]
[recent_post_carousel slides_to_show="1" content_words_limit="15" slides_to_scroll="0"]

Die Liedermacherin Sarah Lesch veröffentlicht ihre erste Single vom neuen Album „TRIGGERWARNUNG“.

„Drunter machen wirs nicht“ ist die Female-Empowerment-Hymne für diesen Sommer und darüber hinaus! Sarah Lesch, Songwriterin aus Leipzig, ist dabei völlig schonungslos direkt und mitreißend zugleich. Es geht ihr darum, dass wir doch endlich alle mal etwas unbequemer sein sollten. Wir müssen all die patriachalen Strukturen ablegen. Das gilt für die Frauen, wie auch für die Männer. Sarah Lesch möchte mit ihrer Musik auch Raum für einen neuen Diskurs schaffen über Feminismus, Sexismus und Ungerechtigkeiten. Nicht umsonst gehört sie zu den wichtigsten ProtagonistInnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Den moralischen Schluss überlässt sie auch in ihrer neuen Single den ZuhörerInnen. Für sie steht hingegen im Mittelpunkt, dass wir mit Engagement, statt mit Zeigfinger, Witz statt Wut und Gefühl statt Gefälligkeit agieren.