Während der ausverkauften Show der „Letzte Wölfe“ Tour von Kontra K in Hamburg, nutzte das Team um Das Maschine, Max Firma Letzte Wölfe und Kontor New Media die Gelegenheit, dem Berliner Rapper Kontra Ka den YouTube Play Button für über 1 Million Abonnenten zu überreichen.

Der YouTube Play Button ist das Ergebnis der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Kontra K, Das Maschine und Kontor New Media im YouTube-Bereich. Gemeinsam konnte die Abonnenten-Anzahl mehr als verdreifacht werden. Der Erfolg spiegelt sich auch in den über 550 Millionen Views wider, die im Künstlerkanal generiert wurden.

Nico Meckelnburg von Das Maschine: „Max gehört mittlerweile zu der Spitze der deutschen Künstlerschaft und wird auch die Zukunft weiter prägen. Dieser Preis und diese Tour zeichnen mal wieder seine einzigartige Leistung aus. Wir danken Kontor, YouTube und BMG für die tolle Zusammenarbeit.“

Johanna Bazzato von Kontor New Media: „Den goldenen YouTube-Award haben sich Max & sein ganzes Team mehr als verdient. Selten schafft es ein Künstler, sich mit jedem neuen Album und jedem neuen Video immer wieder selbst zu übertreffen und nebenbei auch noch großes soziales Engagement zu zeigen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sagen herzlichen Glückwunsch!

Am 25.09.2020 erscheint das neue Album „Vollmond“, welches ab sofort vorbestellbar ist.

Bei der Award-Übergabe (von links): Christine Bachler (YouTube), Darjusch Ziaabadi (Kontor New Media), Johanna Bazzato (Kontor New Media), Kontra K, Luis Knebl (Letzte Wölfe), Nico Meckelnburg (Das Maschine)

© Fotocredit: Alok Paleri