[recent_post_carousel slides_to_show="2" content_words_limit="15" slides_to_scroll="2" limit="0"]
[recent_post_carousel slides_to_show="1" content_words_limit="15" slides_to_scroll="0"]

Die Fantastischen Vier veröffentlichen heute “30 Jahre Live”.

Zum Release von “30 Jahre Live” steht eine ganz zentrale Frage im Mittelpunkt: »Was bleibt übrig von ’nem Vierteljahrhundert Rap?«

Diese Frage stellen sich Thomas D, And.Ypsilon, Michi Beck und Smudo auf dem neunten Album “Rekord” einer Band, deren Präsenz für uns heute so selbstverständlich ist, dass man sich die Tragweite dieses nunmehr 33-jährigen Jubiläums erst einmal vergegenwärtigen muss. Von 1987 bis heute arbeiten Die Fantastischen Vier ihren musikalischen Erfolg auf. Millionen verkaufter Tonträger, unzählige Awards und Platin-Auszeichnungen und ausverkaufte Hallen, sichern Die Fantastischen Vier schon lange einen Platz unter den ganz großen Pop-Geschichten und den wichtigsten Rap-Acts, die Deutschland zu bieten hat.

Auf dem Album interpretieren sie ihre Klassiker nochmal live neu und präsentieren diese in Dolby Atmos exklusiv bei Apple Music. Heute sind zudem der Konzertfilm auf Blu-ray sowie Live-Audio-Aufnahmen auf 3-fach Vinyl und Audio CD erschienen.